BUNTE BILDER - Abstakte Acrylbilder

 

Die Anfänge:

Auch wenn es nachdenkliche, dunkle und traurige Momente gibt – ist das Ziel, Bunte kraftvolle Bilder zu schaffen, die Farbe ins leben bringen.

So entstanden die anfänglichen Bilder auf Finnischer Pappe.

 

Doch schnell war klar, dass dies für mich nicht der ideale Malgrund ist, vor allem wenn die Bilder großformatig werden sollen.

So wurden die weiteren Bilder auf Keilrahmen mit Leinwandbespannung gefertigt und die Formate vergrößerten sich allmählich.

 

Kräftige Farben bevorzugt.

Kräftige Acryl - Farbtöne, deckend aufgetragen, geben den Bildern die Leuchtkraft und Lebendigkeit. „ Buntes ins leben bringen“

 

Schnelles arbeiten bevorzugt:

Durch die Eigenschaften der Acrylfarbe ist ein schnelles arbeiten gegeben. Da die Farben rasch trocknen wird ein zügiges übermalen von vorherigen Farbflächen möglich, es entstehen nur geringe Trockenwartezeiten.

Beim vermischen von verschiedener Farben direkt auf der Leinwand ist ein schnelles arbeiten notwendig und erwünscht, da so, Zitat Ulli „der kreative Prozess nicht unterbrochen wird“

So entstehen Farbflächen, auf denen die Farbe wie untergezogen wirkt.

 

„Im kreativen Schaffen steckt Lebendigkeit. Lebendigkeit schafft Kreativität“

 

Aktuellste Acrylbilder

Mischtechnik auf Leinwand, mit 3D Spachteltechnik, bestehend aus Acrylfarben, in Verbindung mit Bindemittel, Gips, Quarzsand und Farbpigmente

Endstehende Bild - Serie "Hamburg und Mee(h)r" Acrylbilder

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Schulz